Keine andere Partei setzt sich verlässlicher für einen ökologischen und sozialen Kanton Bern ein als die GRÜNEN. Als Mitglied bei den GRÜNEN Muri-Gümligen bringst du gemeinsam mit uns den dringend notwendigen Klima- und Umweltschutz in unserer Gemeinde voran. Denn wir sind fest davon überzeug: Muri-Gümligen ist mehr, als nur ein tiefer Steuerfuss. In diesem Kontext setzen wir uns für alle Dimensionen der Gerechtigkeit ein: alle haben eine gleiche Chance für ein lebenswertes Leben verdient. Dazu gehört nicht nur ein intakter Planet, sondern auch eine solidarische Gesellschaft.

Die Mitgliedschaft bei den GRÜNEN Muri-Gümligen setzt sich zusammen aus einem vom Einkommen abhängigen variablen Betrag für die Sektion Muri-Gümligen und einem Fixbetrag von CHF 170.- für die übergeordneten Organisationen (Grüne Bern Mittelland Nord 20.-, Grüne Kanton Bern 100.- und Grüne Schweiz 50.-). Du bist damit also auch automatisch Mitglied der übergeordneten Organe. Du erhältst damit auch automatisch das 4x jährlich erscheinenden Journal der GRÜNEN.

Die Beiträge gliedern sich in folgende Kategorien (Selbstdeklaration):

• Jahreseinkommen bis 20’000.- : Mitgliederbeitrag Total 170.-
  • Jahreseinkommen bis 80’000.- : Mitgliederbeitrag Total 250.-
  • Jahreseinkommen über 80’000.- : Mitgliederbeitrag Total 300.-

Übrigens: Der Beitrag und auch Spenden können vollumfänglich den Steuern abgezogen werden. Sollten die Beträge für dich zu hoch sein; melde dich einfach bei uns wir schauen nach einer gemeinsamen Lösung.