Vor rund vier Monaten haben die Grünen Kanton Bern und weiteren Organisationen wie die Schweizerische Vereinigung für Sonnenenergie SSES oder die Energiewendegenossenenschaft die kantonale Solarinitiative lanciert. Es geht dabei um folgende Grundgedanken: Neue Gebäude sollen Anlagen verbauen welche Solarstrom produzieren solange diese geeignet und die Installation zumutbar ist. Bereits bestehende Gebäude sollen diese Anlagen, solange geeignet und zumutbar, bis am 01.01.2040 installieren. Die Initiative soll einen wichtigen Beitrag an die Energiewende leisten, denn nach wie vor befindet sich der Ausbau noch nicht auf dem notwendigen Niveau, damit die Schweiz die Pariser Klimaziele erreichen kann. Hilf also mit und lade noch heute den Unterschriftenbogen herunter, frage deine Freund:innen und Bekannte für ihre Unterschrift, selber noch schnell ausfüllen und ab auf die Post damit!
Wenn du noch nicht ganz sicher bist; am 28. August und am 11. September sind wir vor dem Coop/Migros in Gümligen, respektive am Bahnhof Gümligen zu treffen. Dabei sind wir jederzeit für Fragen verfügbar.
Für deine Unterstützung danken wir dir ganz herzlich!