JUNG UND ERFOLGREICH: DIE GRÜNEN MURI-GÜMLIGEN

Erst 2016 gegründet, konnten die Grünen Muri-Gümligen gleich auf Anhieb drei Sitze im Grossen Gemeinderat gewinnen. Als neue Fraktion setzten wir in den vergangenen vier Jahren grüne und progressive Akzente und konnten unsere Anliegen sowohl in die Parlamentssitzungen wie auch in der Kommissionsarbeit einbringen.Darauf wollen wir aufbauen: Muri-Gümligen hat viel mehr zu bieten als einen tiefen Steuerfuss.

FÜR EIN SOZIALES UND ÖKOLOGISCHES MURI-GÜMLIGEN

Wir wünschen uns eine Gemeinde, in der alle Menschen die gleichen Voraussetzungen und Möglichkeiten erfahren. Chancengerechtigkeit bedeutet für uns, mehr in Bildung, familienergänzende Kinderbetreuung und preisgünstigen Wohnraum zu investieren. Wir fordern einen sorgsamen, bewussten Umgang mit Ressourcen, damit auch künftige Generationen eine lebenswerte Zukunft haben. Die Grünen Muri-Gümligen machen sich für den Schutz der Landschaft sowie der Biodiversität stark, denn: Eine intakte Umwelt ist die Basis für eine hohe Lebensqualität. Darum unterstützen wir die Siedlungsentwicklung nach Innen, die Priorisierung des Fuss- und Veloverkehrs sowie die Schaffung lebendiger und nachbarschaftlicher Freiräume.

Entscheiden Sie sich für mehr Lebensqualität: Wählen Sie die GRÜNEN und legen die Liste 4 unverändert ins Wahlcouvert.

Lesen Sie weiter und lernen Sie unsere Kandidierende kennen! Oder schauen Sie sich hier unseren Flyer an.