Eine junge Lokalpartei mit Visionen für die Zukunft
Die Grünen Muri-Gümligen sind seit der Gründung 2016 weiter gewachsen und stellen drei Kandidierende für die Grossratswahlen vom 25. März 2018.
Carole Klopfstein, Präsidentin der Grünen Muri-Gümligen und Mitglied des GGR. Aufgewachsen in Neuenegg lebt sie seit 2016 in der Gemeinde. Nach dem Bachelorstudium in Politikwissenschaften arbeitet sie jetzt als Geschäftsleiterin bei der Schweizerischen Vereinigung für Sonnenenergie.
Gino Brenni ist in der Gemeinde aufgewachsen und ist seit kurzem in den GGR nachgerutscht. Er hat Anglistik und Germanistik studiert und arbeitet nun als digital Fundraiser bei der Heilsarmee. Er engagiert sich bei der örtlichen Feuerwehr und ist Vater von zwei Kleinkindern.
Vera Mitter-Iseli ist ebenfalls in der Gemeinde aufgewachsen, lebte in Lausanne, Basel und London und kehrte 2016 nach Muri zurück. Sie stiess 2017 zu den Grünen Muri-Gümligen und arbeitet als Apothekerin und Epidemiologin am Inselspital. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.
Die Grünen Muri-Gümligen setzen sich für ökologische und nachhaltige Anliegen insbesondere bei den vielen anstehenden Umgestaltungsprojekten der Gemeinde ein. Wir wollen den Langsamverkehr in der Gemeinde fördern, ein soziales Miteinander, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch sinnvolle Tagesstrukturen, und damit auch den Ausbau von Kitaplätzen, unterstützen.
Sind Grüne Anliegen auch Ihnen wichtig? Wählen Sie die Grünen (Liste 7) an den kommenden Grossratswahlen. Werden Sie Mitglied der Grünen Muri-Gümligen oder unterstützen Sie uns mit einer Spende. Herzlichen Dank!