Keiner zu klein, ein Biodiversitätsbalkon zu sein. Die Gemeinde verschenkt 30 Kistli mit einheimischen Pflanzen. Jetzt bestellen und im Frühling 2024 abholen.

Um die Artenvielfalt steht es gerade auch in der Schweiz schlecht. Mit dem Förderprogramm Biodiversität gibt die Gemeinde zusammen mit Ihnen Gegensteuer.

Nicht nur Gartenbesitzende kommen in den Genuss von Förderangeboten. Die Balkonkistli sind explizit für Mietende gedacht. Bestellen können Sie ab sofort mit diesem Formular. Das ausgefüllte Formular bitte einsenden an umwelt-energie@anti-cluttermuri-guemligen.ch. Das Angebot gilt bis 10. November und wird in der Reihenfolge des Bestellungseingangs vergeben.

Die 30 Balkonkistli werden im Herbst von einer Naturgärtnerei mit einheimischen Blumenpflanzen für verschiedene Standorte vorbereitet. Abholbereit sind sie nächsten Frühling und bieten dann mannigfaltigen tierischen Besuchern Nahrung. Viel Freude mit Ihrem kleinen Balkonparadies.

Mitteilung der Fachstelle Umwelt und Energie